Fotos Olymp

Die Kinder des Olymp (2013/14)

Theaterspektakel von Michael Pohlner basierend auf dem Filmklassiker von Marcel Carné und Jacques Prévert
Die Produktion im Jahr 2013/14 war ein erster Versuch des Leitungsteams der SCHAUBUDE, die sehr ausgeprägte Theaterarbeit an der Jean-Paul-Schule neben klassenübergreifenden Oberstufenstücken noch zu erweitern und durch professionelle Theaterleute und Künstler zu ergänzen. Zu diesem Zweck haben wir ein 'Bündnis für Bildung' mit den Partnern "mik-Musikzentrum im Kutscherhaus" und dem "Zirkus Buntmaus" gegründet. Über das Programm "Kultur
macht stark" wurde das Projekt unterstützt und in dieser  Größenordnung ermöglicht. 70 Jugendliche schufen mit den "Traumspielen Kassel" auch ein traumhaftes Resultat, das in sechs ausverkauften, umjubelten Vorstellungen in der umgebauten Sporthalle der Jean-Paul-Schule gezeigt wurde.
Da diese Arbeit dem Vorhaben der SCHAUBUDE in weiten Teilen ähnelt, zeigen wir Euch zunächst einige Impressionen des Spektakels von 2013/14. 

Die Kinder des Olymp (2013/14)

Fotos zum Theaterspektakel von 2013/14 - Aufführungen, Proben und  das "Drumherum" sehen sie hier:

Die Aufführungsfotos:
Fotos: Bernhard Rüffert

Impressionen vor, nach und während der 3-monatigen Probenarbeit:

Von einer Sporthalle zum Theatersaal:

Zum Projekt wurde ein professioneller Mitschnitt von Arne Siebling (auch Co-Regie/2feat. video & music enterprises) erstellt, den Sie gerne erwerben können.

DVD Kinder des Olymp bestellen
Share by: