Gästebuch

                    GÄSTEBUCH

Deine Meinung zählt ...


Hier veröffentlichen wir Kommentare unserer Gäste und

Zuschauer zu den Inszenierungen der Schaubude.

Wir sind auch gespannt auf Deine/Eure Ansichten!


Einfach den Button unten drücken.

Deine Ansicht wird gecheckt und  - gerne mit Namen

versehen - umgehend veröffentlicht.



Schicken Sie bitte Ihren Kommentar direkt an uns:


spielleitung@schaubude-kassel.de


(ACHTUNG, AKTUELL:

sollte der Link im Button nicht funktionieren, schreiben Sie

bitte direkt an spielleitung@schaubude-kassel.de;

leider scheinen einige Programme die Weiterleitung

direkt nicht zu unterstützen - wir versuchen,

 das über unseren Anbieter umgehend

zu korrigieren)


einige der vielen tollen Feedbackkarten zu Spamalot (Abschrift unten)

Hier finden Sie die Gästestimmen zu den Produktionen:

- Spamalot (2023/24)

- Linie 1 (2022/23)

- Cabaret (2020-22)

STIMMEN ZU SPAMALOT:


Auszüge aus den Feedback-Postkarten:

- Super! Lustig, kernig, einfach sweet! Bin zum 3.-mal hier und komme gerne wieder! Beeindruckend kreativ!

- War das erste Mal hier & einfach toll, hat Spaß gemacht. Weiter so.

- Grandiose Vorstellung. es ist meine dritte, wo ich im Publikum sitze. Mir gefällt der Humor und die Umsetzung - gerne mehr davon!

- Liebe Darsteller, es war mir wieder eine Freude, euch zuzuschauen! Weiter so! Kommen immer wieder gerne! Macht einfach Freude    & gute Laune! Danke.

- Darsteller, Musik, Bühnenbild, Kostüme, Sprecher, Requisite, Gags, ... alles,, was mir einfällt! GRANDIOS und MAKELLOS

  (Birgit Eichenber + Klaus H.)

- Spitze! wunderbare Regie, fantasievolle Choreographie, herrliche Darstellung! Phantastisch, wunderbar. DANKE

- Sehr witzig, sehr kreativ! (Sigi)

- wieder wunderbar, die Spielfreude, die schauspielerischen und tänzerischen Leistungen! Einfach stark! Ein wunderbarer Auftritt!   Danke! So witzig! Bravo! - und: Musik vom Feinsten!

- tolle Darsteller, super Musik. Die Geschichte gut umgesetzt, lustige Einlagen. Bühnenbild wunderbar.

- Alles super wie immer. Lustig. Nimmt einen mit! Weiter so!

- Perfekt! Besser geht es nicht, immer wieder gut; erste Klasse! wir kommen immer wieder und machen Werbung!

- Sehr schöne Aufführung! Super Schauspieler und tolle Musik. Auch sehr lustig gestaltet. Wir kommen gerne wieder :)

  (Marla)

- wieder eine tolle Vorstellung. Hat uns viel Spaß gemacht. Vielen Dank für Euer Engagement, weiter so!

  (S. Horeis)

- Bombastisches Musical! Wer braucht schon Broadway XD

  (Natalie)

- Es war toll - hat Spaß gemacht - weiter so!

- Legenden, Sagen, Mythen, Geschichte neu gelernt! HERRLICH!!! Danke für diese Stunden

- sehr phantasievoll inszeniert - toll das Mittelalter in die Gegenwart geholt!

- Einfach genial. War ein super unterhaltsamer Abend! Sogar meinem Freund, der kein Musical-Fan ist, hat es gefallen. Ich war sogar   2 Mal drin. Alle SchauspielerInnen waren total engagiert und wirklich toll!

- sehr lustig !!! Habe diesen Abend sehr genossen.

- schon das 5te Mal da gewesen. Immer wieder ein GENUSS!

- Hallo Schauspieler-Team, eine wirklich gelungene Aufführung!!! Super Ensemble mit toller musikalischer Untermalung! Ihr seid       SPITZE !!! Ich freue mich auf die nächste Aufführung im Herbst

 (B. Hempel)

- Kurzweilige Unterhaltung mit netten Seitenhieben zum aktuellen Zeitgeschehen. Sehr schön... Typische Monty-Python-Gags mit   Kassel-Bezug. Danke sagt

 (Micky)

- super Show - SPAMSPAMSPAMSPAM

- Super lustige und unterhaltsame Show. Vielen Dank! Einzig der Gesang hätte manchmal lauter sein dürfen.

- sehr, sehr witzig und Mega!!! Habe die Vorführung 3x gesehen . freue mich schon aufs nächste Mal!

- war super (Marie)

- es war hammer schön! Sehr lustig und hammer großen Respekt für all den Aufwand. Patsy ist die Beste!!

- es war so gut, dafür würden wir viele 'Arme spenden' (haha). Danke für den schönen Abend. es hat uns sehr gut gefallen!

- vielen Dank für die wunderbare Unterhaltung! Ich habe viel gelacht und die Stimmung schön genossen. Noch mehr Stücke!

- Vielen Dank für den super lustigen Abend. Wir werden immer wieder überrascht und hatten super viel Spaß. Bitte viele, viele Stücke   machen. Ihr seid toll!

- Euer Stück hat mich sehr zum Lachen gebracht. Vielen Dank für all die Arbeit, die ihr investiert habt. Es hat sich gelohnt!

 (Judith)

- Sehr schöne Aufführung! Super Schauspieler und tolle Musik. Auch sehr lustig gestaltet. Wir kommen gerne wieder

  (J Mala)

- Märchenhaft!

 (Horst Wagner)

- Wirklich super tolle Leistung!!!

- Toll, Toll, Toll – Programmheft wäre toll!

- Es war superschön! Vielen Dank!

- Ich finde euch einfach toll! Es ist ein großes Vergnügen, Euch zuzuschauen. Fünf Sterne!

- Noch nie so gut unterhalten worden! Das zweite Mal hier! Weitere 8 Leute mitgebracht.

- Super!!

 (Johann Schmidt)

- Hallo – Fantastisch, wunderbar, herrlich. Vielen Dank!

 (Ada Sch.-W. - ....Unterschrift nicht lesbar...)

- Sehr schöne, leidenschaftliche Vorstellung auf allen Ebenen, Musik, Schauspiel, Kostüme, Bühnenbild: top! (nur kein Nebel)

- Einfach super! Als Monty Python-Fan kommt voll auf seine Kosten. Ein riesen Spaß.

- Es macht riesen Spaß zuzuschauen. Tolle Leistung.

- Ihr seid einsame Spitze! Selbst nach dem dritten Mal total Klasse. Alle Daumen hoch!

- Ganz toll! Kostüme, Musik, Witz, Tanz! Nicht stereotypisch!

  (Astrid)

- Großartig – danke!!!

  (Björn)

- Super, super tolle Aufführung

  (A. Oppermann)

- Einfach großartig! Wir sind zum zweiten Mal hier.

  (W. Conrad)

- Großartig! Ganz großes Kino

- Einfach fantastisch! Super! Macht weiter so J

- Tolle Stimmen - witzige Ideen - sehr schönes Bühnenbild - sehr überzeugend der wortgewaltige Ritter - die Kostüme toll, besonders    die zerrissene Strumpfhose – macht auf jeden Fall gute Laune !!

- Perfekte Umsetzung – tolle Unterhaltung Danke dafür

- Weiter so!!!

  (Dagmar G.)

- Tolle Besetzung des Königs. Sehr talentierte „Fee aus dem See“. Ich mochte auch den sprachgewaltigen Ritter gern. Und Lanzelots    coming-out mit ‚Party‘ – süss gemacht!

- Beeindruckend tolle Inszenierung!! ALLE SchauspielerInnen waren RICHTIG gut! Schöne Musik; tolles Bühnenbild, viel gelacht!

  (I. Schmidt)

- Auch diesmal bin ich wieder sehr begeistert!!! Tolles, schräges und lustiges Stück! Dank Euch für euer Engagement und eure     Spielfreude!

- Ich freue mich auf euer nächstes Stück – danke für die Ohrwürmer.

- Wir waren heute das zweite Mal da – einfach super.

  (P. und M. Strohschin (? nicht lesbar...)

- Vielen Dank für einen herausragenden, wunderbaren Abend voller Lachen! Es hat so viel Spaß bereitet, Euch zuzusehen und     beobachten zu können, wie alle mitgehen und jede Szene einmalig und einzigartig machen!

  (Claudia R.)

- Seht gut gespieltes Stück

- Einfach nur cool! So lustig, vertreibt jede schlechte Laune! Was die da leisten ist einfach nur SUPER!

  (DEH)

- Super inszeniert. Vor allem merkt man Eure Spielfreude. Viel Spaß weiterhin fürs ganze Team

  (Michaela)

- Inspirierend – Emotionsvoll – Wunderbar – Vielschichtig – Urkomisch – LIEBE

- Vielen Dank für das tolle Ereignis. Ich bin ein großer Fan von diesem Stück und deswegen zum dritten Mal wiedergekommen

  (Anni)

- Ihr Lieben, Euer Spiel hat uns rasend gut gefallen!!! Wir haben uns dem Stücke gemäß königlich amüsiert.

- Wirklich amazing, lustig, anschaulich und die Performances sind der Hammer. Macht weiter so und schenkt den Leuten ein Lachen.

- Einfach toll! Macht weiter so! Zwei begeisterte Zuschauer aus Nazza! (Thüringen)

- Tolle Unterhaltung. Musik, Tanz – spritzig, witzig, super!

  (Fam. Renner)

- Zum Glück kam noch der Schwarze Ritter J Tolle Show – Einmalig.

- Vielen Dank für den super lustigen Abend. Wir wurden immer wieder überrascht und hatten super viel Spaß. Bitte viele, viele     Stücke machen. Ihr seid toll!

- War das erste Mal hier & einfach toll, hat Spaß gemacht. Weiter so!

  (Anna)

- Liebe Darsteller, es war mir wieder eine Freude, euch zuzuschauen! Weiter so! Kommen immer wieder gerne! Macht einfach Freude    & gute Laune! Danke 



+ weitere Stimmen zu SPAMALOT/per Mail:


Ich wollte ihnen auch auf diesem Weg noch mal mitteilen, dass wir gestern sehr viel Spaß hatten! Selbst mein Mann, der nicht unbedingt ein Monty Python Liebhaber ist, fand die Aufführung grandios!

Wir haben viel gelacht und hatten eine tolle Zeit! Vielen Dank und weiter so! Liebe Grüße an das ganze Ensemble! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal! 

Liebe Grüße aus Eschwege Carola Haas!


Wow, was für ein tolles Erlebnis. Das war mein erstes Stück, dass ich von der Schaubude gesehen habe und garantiert nicht das letzte.

Unglaublich auf welchem Niveau ihr singt und spielt. Es war ein Hochgenuss. Einfach GROSSARTIG!!! Tausend Dank für diesen tollen Abend und bis ganz bald

Romy Freund 


Hallo liebes Theaterteam, 
heute war ich in eurer Aufführung. Es hat mir super gut gefallen und ich bin begeistert! Danke für den schönen Abend. 
Eine Frage: gibt es eine Mailingliste zur Information für eure nächsten Stücke? Ich würde mich freuen, wieder etwas von euch zu hören. 
Viele Grüße Katja Gierlich
(Antwort: Jeder, der über die Kartenreservierung angefragt hat, wird zum nächsten Stück wieder Infos erhalten, solang er den Newsletter nicht abbestellt)
 

Es war ganz großartig am gestrigen Sonntag, 29.11.2023 bei dem Musical. Viel Beifall nochmal von uns 6 Personen im Nachgang!

Viele Grüße...und bis 2024

Ariane Warlich


Habe die Aufführung "Spamalot", gesehen (genießen dürfen) - Sonntag, 22.10.: Unterhaltung vom Feinsten: Ein Ensemble, welches mit Herzblut spielt, singt, tanzt- Musical eben! und getragen wird vom Spirit einer außergewöhnlichen, mitreißenden Band. Warum denn bis zum Broadway schweifen, wenn die Schaubude liegt so nah. Danke für einen tollen Nachmittag. 
Mit herzlichen Grüßen 
Anita
 
Was für ein Theater!!! Ich habe Tränen gelacht. Das war dieses Jahr mein bester Theaterabend in Kassel! Authentisch un-fertig (im besten Sinne), bezaubernd schön und grotesk lustig. Ich habe mich, seit langem mal wieder als Teil einer Aufführung gefühlt! Vielen, vielen Dank! Das war ein echtes Highlight für mich! 

Manne Weinert


Vielen lieben Dank für diesen sehr amüsanten Sonntag Nachmittag, wir haben uns bestens unterhalten gefühlt!!!

Tolles Bühnenbild, klasse Schauspieler/innen und beeindruckende Sängerinnen!!!

Wir empfehlen euch sehr gern weiter. Mit freundlichen Grüßen

Matthes und Marion Hupfeld




STIMMEN ZU LINIE 1:



Liebes Team,

schon seit einigen Jahren kommen wir zu den Aufführungen durch einen ehemaligen Schüler, der auch ein paar Mal mitgemacht hat.

Ich finde es großartig wie viele sich positiv weiterendwickelt haben und mit einer großartigen Leistung dort selbstbewusst stehen und auftreten. Eine tolle Leistung an alle, die die Schüler motivieren und sich entfalten lassen und so manches Können an das Tageslicht kommt.

Eine zeitintensive Sache aber ein großes Lob an alle vor, auf und hinter der Bühne.

Vielen Dank, wir werden ganz sicher wiederkommen.

J. Biesel

 

Vielen Dank, wir werden ganz sicher wiederkommen.Super wie immer. Kein bisschen wie eine spießige Schulaufführung, keine Minute Langeweile mit beeindruckendem Ensemble. Teilweise unglaublich begabte Darsteller, die mitgerissen und berührt haben. Trotzdem alle zusammen ein komplettes Gesamtpaket.

Dieter Blumenstein


Das Musical hat uns sehr gut gefallen! Die Darsteller*innen spielten ihre wechselnden Rollen mit viel Empathie und Herzblut. Bühnenbild und Kostüme waren sehr gelungen. Darüber hinaus gab die mitreißende Live Musik dem Stück einen schönen Rahmen und begleitete die Zuschauer noch bis zum Ausgang.

B. u. G. Brehm


Mitte November habe ich gemeinsam mit meinem Mann eine Vorstellung des Musicals Linie 1 besucht. Das Licht ging aus und schwups fühlten wir uns in das Berlin der 80-iger Jahre versetzt. 

Da wir im Sommer einmal bei einer Probe zuschauen durften, konnten wir uns jetzt davon überzeugen, welche enormen Fortschritte die Jugendlichen gemacht haben. Dank der einfühlsamen Regie, der Choreografie und dem Zusammenspiel mit der Musik konnten die Jugendlichen ihre neu entwickelten Stärken ausleben bzw. Talente entdecken, die es auszubauen lohnt.

Vielen Dank an die Jugendlichen, dafür, dass Ihr Euch traut, uns zu zeigen, wie Inklusion selbstverständlich gelebt wird. Ein besonderer Dank auch für das große Engagement an alle ehrenamtlich tätigen und doch professionellen Unterstützer. 

Herzliche Grüße

Petra Friedrich


Hallo Linie 1 Team,

wir waren jetzt 2 Mal in Eurem Musical (18./25.11.). Ihr habt das Stück sehr schön rübergebracht.

Es ist nicht zu glauben, dass ihr keine ausgebildeten Schauspieler seid. Eure gespielten Charaktere habt Ihr sehr gut verkörpert - ein sehr schönes Musical! Macht weiter so! Ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2023 wünschen

Florian Schmerer Astrid Balk 


Herzlichen Glückwunsch zu einer großartigen Leistung in einem großen Team! Wir (Jugendlicher, Mutter und Großeltern) kamen am 03.12.22 nachmittags voller Neugier und gingen abends volller Begeisterung über beeindruckende Gestaltung und schauspielerische, tänzerische und sängerische Leistungen.

Ganz besonders beeindruckt hat uns das vergnügt wirkende und sehr erfolgreiche Zusammenspiel aller Beteiligten. Wir freuen uns schon auf das nächste Projekt der Schaubude!

Marianne Kunze-Turmann


Liebes Linie 1-Team!

Durch Zufall habe ich auf Facebook von der Schaubude und Eurem Stück Linie 1 gelesen. Es hat mich neugierig gemacht und ich hatte keine Ahnung was mich erwartet. Spontan habe ich 6 Plätze reserviert und nun wurden wir (und ich kann wirklich für uns alle sprechen) gestern, am 2.12.2022, mehr als überrascht. Professionalität, Selbstsicherheit, ein großartiges Ensemble, Spaß, Engagement, Kreativität, Empathie, Ausdrucksvermögen, Lust, Freude, Talente, tolle Musik(er) und Zusammenhalt sind einige Schlagwörter die mir spontan einfallen. Ab der ersten Minute habt Ihr uns in Eure Welt eintauchen lassen und habt uns einen wunderbaren Abend geschenkt, vielen, vielen Dank dafür! Ich kann nur sagen, weiter so und wir kommen definitiv wieder!

Viele Grüße, Uta Melzer


Lieber Michael , die Götter wollten nicht, dass ich mehr als 1x LINIE 1 sehe, das finde ich sehr, sehr schade. (...) ich fand die Aufführung wieder exzellent, wunderbare Einfälle, viele sehr bewegende Momente und berührende Darsteller - wieder mal 1 A!!! Die Choreographie war auch beeindruckend. Ich hätte letztes WE gewollt und gekonnt - aber ihr leider nicht ... aber DANKE für dieses tolle Erlebnis !!

Viele Grüße, Cathrine K.


Hallo gesamtes Team der Linie 1!

Vielen Dank für dieses wunderbare Musical. Es war wieder eine so schöne Aufführung. Es hat alles gepasst, die Sänger, die hervorragenden

Musiker, die Schauspieler, die Tänzer, das Bühnenbild und die Kostüme. Und besonders waren die Choreografien der Tanzeinlagen.

Außer dieser Aufführung habe ich bis jetzt das Musical Cabaret gesehen. Und auch dieses war einfach wunderbar und sehr, sehr sehenswert.

Alles Gute für die weiteren Aufführungen.

Mit lieben Grüßen Ada Schmeizl-Wagner und Wolfgang Theißen


Liebes Linie1-Team,

wir waren am 19.11.2022 in der Aufführung des Musicals Linie 1. Auf die Veranstaltung sind aus Zufall aufmerksam geworden und hatten eine Schultheateraufführung erwartet.

Die Aufführung hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Gesehen haben wir eine professionelle Inszenierung mit tollen schauspielerischen Leistungen. Eine gelungene Aufführung, wir hatten einen wunderschönen Abend und werden bestimmt wiederkommen. Herzlichen Dank für den schönen Abend. Das habt ihr toll gemacht!

Viele Grüße Holger Dettmar


Liebe Linie 1 Mitwirkende,
seit dem Weißen Rössl verpasse ich sowieso keine Aufführung mehr.... Oh, war das wieder toll! Ich bin begeistert und berührt von eurer Spiellust, eurem tollen Gesang, den tänzerischen Choreografien und eurer gemeinschaftlichen Art. Die Charaktere in der Linie 1, der stoische Ansager am Gleis, die ruppige Kioskfrau- boah, das habt ihr klasse gemacht.
Herrn Pohlner und allen Mitwirkenden meine große Wertschätzung und herzliches Dankeschön.
Dietlind Meyer 


Liebe Organisatoren, liebe Darsteller !

Wir waren zum zweiten Mal in Ihren Aufführungen und es war jedes Mal sehr unterhaltsam. Wir kommen auf alle Fälle wieder und freuen uns schon auf das nächste Stück. Das Niveau ist hoch und wir sind begeistert mit wieviel Herzblut gespielt wird. Auch das Ambiente der Räumlichkeiten ist sehr angenehm. Toll, was Sie mit viel Engagement und sicherlich bescheidenen finanziellen Mitteln auf die Beine Stellen !

Beim Getränkeverkauf wäre vielleicht zur Winterzeit noch ein Kaffee, Tee oder auch eine Bretzel als Ergänzung in Ihrem Angebot anzuführen. 

Mit herzlichen Grüßen Uwe Matthies


An die Spielleitung/das Linie1-Team,

Wir waren am Freitag in der Aufführung der Linie 1. Es war großartig, wunderbar, absolut einzigartig! Es hat uns total gut gefallen und wir werden sicherlich eine weitere Aufführung besuchen. 
Vielen Dank! G. Clemens


Hallo Herr Pohlner,
als Eltern eines ehemaligen Schülers der Jean-Paul-Schule (Florian Lutz) kommen wir immer wieder gerne zu den Theatervorstellungen oder Musicals. Dabei sind wir immer wieder beeindruckt von den schauspielerischen Talenten der Akteure und den Leistungen des gesamten Teams. Das Musical Linie 1 hat uns sehr gut gefallen. Dieses haben wir auch Freunden und Bekannten mitgeteilt. Vielen Dank für den gelungenen Abend. Freundliche Grüße und eine schöne Adventszeit.

Katja und Heinrich Lutz


Liebes Linie1-Team!

Etwas spät aber von Herzen und in freudiger Erinnerung möchte ich mich – auch im Namen meiner Frau und meiner Töchter – für die sehr gelungene und kurzweilige Aufführung am 13.11.22 bedanken. Eure große Spielfreude war beeindruckend und ansteckend!

Die notwendigerweise improvisierten Einsätze von Bambi waren eine mehr als gelungene Lösung.

Einige Szenen und Songs waren fast herzzerreißend.

Die Band war phantastisch!

Was plant Ihr für das nächste Jahr? Schon jetzt wünschen wir Euch dafür viel Freude und Erfolg – und kommen gerne wieder.

Herzliche Grüße Benjamin Schäfer


Liebes Schauspielteam von Linie 1,

ich möchte mich ganz herzlich bei Euch bedanken für die wundervolle Aufführung, die Ihr wieder einmal zusammen auf die Beine gestellt habt! Jede/r von Euch füllt ihre/seine Rolle mehr als 100 Prozent aus und das ganze sprüht vor Lebendigkeit, Dramatik und Witz. Wunderschön ist Eurer Gesang, Euer Tanz, Euer ausgezeichnetes Zusammenspiel! Und jetzt mal ganz ehrlich: Ich gehe lieber zu Euren Aufführungen als ins Schauspielhaus. 

Eine besondere Freude war es, wiederum einen ehemaligen Schüler, den ich, als er ein Kind war, unterrichtet habe, in so vielfältigen, grandios gespielten Rollen erleben zu dürfen.

Euch und dem Leitungsteam höchste Anerkennung! 

Ich hoffe, Ihr macht weiter! 

Beate Spehr-Bechinger 


Durch die HNA bin ich auf das Projekt aufmerksam geworden. Ich war mit einer Freundin da, wir waren mehr als begeistert.

Das was da auf die Bühne gestellt wurde, Klasse, Respekt! Ich fand das auch Mega Klasse, mit dem eingesprungenem Schauspieler, der den Text vorgelesen hat. Das war mir so tausendmal lieber, als das das Stück ausgefallen wäre.

Ein zwei mal, hakte der Text bei einem Schauspieler. Die Textanforderung kam sehr schnell, auch da war ich begeistert, wie gut da die Zusammenarbeit ist. MEGA. Da wir fast in der letzten Reihe saßen, verstanden wir nicht alles. Wenn es meine Zeit zulässt, würde ich nochmals vorbeikommen. Vielen Dank an das gesamte Team.

Die Band war klasse. Treten die auch mal so auf?

Beste Grüße Boris Behnke


Hallo Ihr Lieben,

mein Herz hat gelacht, meine Ohren haben geklungen und Tränen sind geflossen - kurzum, ich habe mich 2 Stunden lang sehr lebendig gefühlt. Und stolz bin ich gewesen, ganz besonders auf Euch, meine ehemaligen SchülerInnen, ich denke gern an unsere gemeinsamen Musikstunden zurück. Und froh bin ich, dass an der JPS weiter gesungen und gespielt wird und dass die "Schaubude" für so viele Menschen eine kleine Heimat ist und so viele Ehemalige immer wieder gerne mitmachen - das Regie-Team muss irgendetwas richtig machen...        "Blut, Schweiß und Tränen" bei der Vorbereitung haben sich bei dem tollen Ergebnis doch gelohnt, oder?

Liebe Grüße aus dem Rentnerexil

Euer Ochti 


DANKE, liebes Team, das "Linie 1" so toll in Szene gesetzt hat!

Ich war sehr berührt von der Aufführung am 13.11. Die Themen sind so aktuell wie eh und je: Liebesleid- und -hoffnung, Mutter-Tochter-Konflikte, Obdach- und Arbeitslosigkeit, Drogenabhängigkeit, rassistische Vorurteile - das ganze Bündel sozialer und persönlicher Themen, die weiterhin die Menschen in unserem Land beschäftigen.

Viele erfolgreiche Aufführungen wünscht mit herzlichem Dank

Dorothea Kröll
 

Liebe Ensemblemitglieder!

Ich bedanke mich sehr für diese hervorragende Aufführung. Diese flotte, witzige, freche und tiefgehende Darstellung hat alle mitgerissen, die zuschauen durften. Endlich wieder einmal etwas, was man gern weiterempfehlen möchte. Erstaunlich, daß so etwas noch möglich ist.

Wie geht es dem jungen erkrankten Schauspieler? Gute Genesungswünsche an ihn. Mit welcher Bravour haben ihn die 3 anderen vertreten.

Für ihren ganzen Einsatz mit dem großartigen Ergebnis herzlichen Dank

Ihre Gertraude Tetzlaff


An alle ein dickes Lob und Dankeschön für diese gelungene Aufführung der Linie 1. Ich habe so lange drauf gewartet, es erinnerte mich an damals, als ich mit 15 Jahren dieses Musical 8-9 mal im Schauspielhaus angesehen habe. Ich konnte gestern fast jedes Lied noch immer mitsingen !!! Hochachtung an alle SchauspielerInnen! So frech, ehrlich, lustig und auch so berührend! Ich ziehe den Hut - in euch allen stecken soviele Talente. Freue mich auf die nächsten Vorstellungen, die ich mit meiner Familie und Freunden noch besuchen werde. Macht weiter so.
Herzlichst, B. Ditschar


Liebes Linie1-Team,
Meine Freundin und ich fanden die Aufführung ganz toll. Hochachtung vor den jungen Schauspielern, insbesondere, weil sie in so viele verschiedene Rollen schlüpfen mussten. Ich drücke die Daumen für die nächsten Vorstellungen. Meiner Familie habe ich Sie schon weiter empfohlen.

M. Wöhleke


Liebe Darsteller, uns hat das Schauspiel sehr sehr gut gefallen. Bühnenbild, Musik und auch der Gesang war erste Klasse. :) Wie in einem richtigen Musical. Mit freundlichen Grüßen

Sandra Forderung


Euer Musical war super klasse!

Harald B.


Moin, moin!

Mir hat die Aufführung gut gefallen. Insbesondere die 2. Halbzeit.

Petra K.




STIMMEN ZU CABARET:


Drei mal genoss ich "Cabaret" und kam jedesmal erfrischt und bereichert, wenngleich auch schwermütig berührt aus der Vorstellung heraus. 

Die erfundene Rolle der Tante Erika ist sehr aktuell und wurde thematisch sehr passend eingefügt und einfühlsam gespielt. Besonders der Monolog mit dem Gedicht "Lied an einen anbetungswürdigen Freund" hat mich tief beeindruckt. 

Der Enthusiasmus, die Leidenschaft, die Hingabe und die Professionalität der Truppe haben mich jedesmal aufs Neue zum Staunen gebracht. Danke dafür, ich freue mich auf das nächste Projekt! 

Raffael Yarri


Ich bin seit drei Jahren Lehrer an der FWS Kassel. Durch einen Aushang an unserer Schule bin ich auf das Stück Cabaret aufmerksam geworden. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen und habe zum Glück noch einen Platz in der vorletzten Vorstellung ergattert.
Was ich in der Vorstellung erlebt habe, hat mich wirklich umgehauen. Ich saß glaube ich die ganze Vorstellung über mit einem Grinsen auf dem Gesicht da. Was das ganze Team da auf die Beine gestellt hat ist einfach nur phantastisch! Danke, danke, danke für diesen Lichtblick in unserer oft so freudlosen Zeit! Die Spielfreude war überwältigend und die Auswahl dieses Stückes einfach unglaublich stimmig für unsere Zeit. Auch die Besetzung der Rollen war großartig und treffsicher. 
Ich bin gespannt und freue mich auf eure weiteren Projekte! Danke für eure Ausdauer und dass ihr das Stück trotz aller Widrigkeiten mit uns geteilt habt!
Herzliche Grüße, Tobias Fritz  


Glückwunsch an das Ensemble für diese exzeptionelle Darbietung.

Besonders beeindruckend, dass jede Person ihre für sie passende Rolle hat finden können, je nach Fähigkeiten und Bedürfnissen. Und das zusammenzubinden zu mehr als 2 Stunden atemberaubendem Theater mit zudem hochaktuellen politischen Bezügen - das war die Reise wert aus dem Werra Meißner Kreis.

Immer noch in Erinnerung schwelgend,

Wolf von Bültzingslöwen


Ich durfte bei einigen Anfangsproben dabei sein, da hat mir schon vieles gefallen, aber was jetzt daraus geworden ist, ist einfach phänomenal! Ihr habt wirklich ein großartiges, mitreißendes, aber auch sehr bewegendes Erlebnis uns geschenkt, dafür ganz, ganz vielen Dank und ein Riesenapplaus - in dem aller letzten Moment bevor der Vorhang fällt, nimmt es einem den Atem. Ich war schon 2x drin - aber ich habe tickets für die neuen Aufführung im November bestellt. BRAVO!!!!!!

Catherine Keppel


Hallo an alle Mitwirkenden, Techniker, Musiker,…,

Eure Produktion des Musicals „Cabaret“ war grandios und hat uns als Zuschauerinnen in die Welt des früheren Berlins mitgenommen. 

Das Zusammenspiel von Euch Schülerinnen und Schülern mit bereits erfahrenen „Theaterleuten“ war sicher für Euch eine spannende Erfahrung und für uns eine sehr gelungene Kombination. Obwohl die Thematik des Stückes nicht ganz einfach ist, habt Ihr Euch daran gewagt und die Menschen zum Nachdenken gebracht. Das ist super!! 

Es bereitet große Freude, immer wieder Gesichter zu erkennen, die in früheren Stücken bereits mitgespielt haben. Wir wünschen Euch,

dass Ihr weiterhin mit so viel Begeisterung Theater spielt und noch viele schöne gemeinsame Stunden bei den Proben und im Rampenlicht verbringen werdet. „Willkommen, Bienvenue, Welcome“…

Claudia Neef und Christa Lauterbach

 

Liebe Spielleitung,

wir haben die Vorstellung von Cabaret am 3. Oktober gesehen. Erwartet hatten wir eine bescheidene Schüleraufführung, bekommen haben wir eine wunderbare, professionelle Inszenierung, von der wir jede Minute genossen haben. Dass uns neben dem herrlichen Film mit Liza Minnelli und einer hervorragenden Produktion in San Francisco eine weitere Aufführung so viel Spaß bereiten würde (Lachen, Weinen, Gänsehaut), hätten wir nicht erwartet. Danke.

Brigitte und Jochen Müller-Greiff 


Liebe Schülerinnen und Schüler des Schülertheaters der Jean Paul Schule,

wir hatten am 1. Oktober 2021 wieder einmal einen grandiosen Theaterabend in der Aula Eurer Schule. Seit vielen Jahren verpassen wir keines der jährlichen Schülertheaterprojekte unter der Leitung von Michael Pohlner und seinem langjährigen Team.

Dieses Jahr also „Cabaret“ : Die Musical-Aufführung war einfach fantastisch, mutig und frei gespielt. Herrn Pohlner gelingt es immer wieder, den Akteurinnen und Akteuren die ihnen zugedachte Rolle „auf den Leib zu schneidern“.

Besonders hervorzuheben ist „Sally Bowles“, sie war sehr professionell, welches durch ihre ausdrucksvolle Maske und ihr Kostüm perfekt unterstrichen wurde. Ebenso waren wir begeistert vom Gesang und den Tanzeinlagen aller Mitwirkenden, passend für ihre Rollen gestylt. Die Kulissen und die Live-Musik vor und hinter der Bühne machten den Auftritt perfekt. Welch Engagement und Fleiß steckt erneut in dieser Aufführung. Einfach großartig! Der Saal „tobte“ am Schluss vor Begeisterung.

Die Möblierung des Zuschauersaales mit den runden Tischen im Kerzenschein erinnerte uns an die guten alten Zeiten des Theatercafes im Foyer des Staatstheaters. Vielen Dank an alle für diesen wunderbaren Abend.

Wir freuen uns schon auf Euer nächstes Schülertheater-Projekt im Jahr 2022.

Mit herzlichen Grüßen

Heidi und Erich Fehr


Die Darbietung des Musicals Cabaret war beeindruckend. Die musikalischen Stimmen klingen immer noch in meinen Ohren.
Tolle Musikbegleitung! Vielen Dank an Alle

Bernhard Leuteritz


Auf diesem Weg möchte ich noch einmal meine tiefe Bewunderung kundtun, für Sie und alle theaterbeteiligten Menschen.

Das Cabaret hat uns ganz eindrücklich gefallen;

Man weiß gar nicht wo man mit dem Lob anfangen soll, - die tolle Leistung der Schauspielenden, die gesanglichen und tänzerischen Talente, die musikalische Begleitung, das Bühnenbild, ja der gesamte Zuschauerraum/Beleuchtung/Ausstattung/Kostüme; Die spürbare gruppendynamische Energie…, einfach TOLL, was Sie da alle zusammen geschaffen haben!

Es war sehr unterhaltsam und das Ende dann ohne Worte beeindruckend.

Was für eine tolle Inszenierung!

Ich habe schon zu meiner Kollegin gesagt: An dieses Theaterstück werde ich mich erinnern.

Herzliche Grüße an ihr ganzes Ensemble und vielen Dank für diese tolle Darbietung!!

Debora S.


Liebes Cabaret-Team,

wir haben uns Ihre Vorstellung angesehen und waren begeistert, wie liebevoll alles organisiert worden ist: LED-Kerzenständer, Saal schön geschmückt...

Die schauspielerischen Leistungen waren sehr beeindruckend, auch der Gesang war klasse.

Ich habe die weiteren Termine an Freunde und Bekannte weitergeleitet und kann das Stück nur empfehlen.

Nur sehr lange war es...Kunst ist anstrengend, wenn es 3 Stunden dauert. Vielleicht könnte man das nächstens etwas zeitlich beschränken.

Bei der Aufführung des nächsten Stückes sind wir gern wieder dabei.

U. Bischoff

 

Hallo Michael, 

es war ein schönes Gefühl deiner Theatergruppe zuzuschauen. Ich finde es sensationell, was du aus den Kids raus holst.

Ich möchte dir sagen, dass du den Jugendlichen etwas Besonderes vermittelst, was ihnen in Ihrer weiteren Zukunft sehr zugute kommt - auch wenn man das nicht sofort merkt. Du vermittelst ihnen Kreativität, soziales Verhalten und einen besseren Blick auf die Welt und der Möglichkeit in der Zukunft als sie ohne dies nicht hätten.

Dafür danke ich Dir!

Armin H.


Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Premiere. Es war eine tolle Aufführung mit Akteuren, bei denen wir als Zuschauende das Engagement vor, auf und hinter der Bühne spüren konnten. Da war erkennbar viel Herzblut im Spiel. Und die Band hat absolut überzeugt und ein perfektes Zusammenspiel mit den Akteuren auf der Bühne ermöglicht. Wir wünschen Ihnen, dass sich sehr viele Menschen diese Meisterleistung ansehen und diese hoffentlich auch mit einer großzügigen Spende honorieren. 

Vielen Dank und herzliche Grüße auch an das gesamte Team, die Jugendlichen und die Band. 

Petra Friedrich 


... der Kollege aus der Musikabteilung und auch ich haben Ihr Video angeschaut und sind beide ziemlich begeistert von dem, was Sie da zusammengeschnitten haben. Die „musikalischen Schnipsel“ sind in der Tat zu vernachlässigen und müssen auch nicht extra bei der GEMA angemeldet werden. Sie dürfen also gern die ersten 25 min. veröffentlichen und damit auch andere für Ihre Arbeit begeistern. (Verlag Felix Bloch Erben zur Doku von Joshua Biesenthal)

Heike Groß, Lizenzen Amateurtheater


Jedes Mal wenn ich ein Theaterstück von Euch fotografiert habe, denke ich mir "Was für ein eindrucksvolles Stück! Wahnsinn! Eine weitere Steigerung kann es nicht mehr geben...!" Falsch gedacht!

Mir ist wieder bei den vielen Bildern und Handlungen klar geworden, was Du/Ihr da rein investiert habt! Kostüme, Tänze , Gesang, Musik, Kulisse, und Licht! Hut ab!!!! Ich bewundere Dich und Dein Team und natürlich auch die Darsteller für diese grandiose Leistung!!! Ich wünsche Euch heute Abend eine gelungene Premiere und lass Dich/Euch hinterher feiern!

B. R., Fotograf


Mein Kompliment und Respekt an das gesamte Schaubude-Kassel Team!  Ihr arbeitet mit Herzblut an dem Stück und das kommt in dem sehr gut gemachten Videofilm sehr gut rüber!  Bewundernswert, dass ihr in diesen schwierigen verrückten Zeiten durchgehalten habt! Freue mich auf die Aufführung.   

ThunderSilence




 
 







Share by: